Auto 5

Bei diesem Auto habe ich nun versucht, das Gewicht noch weiter zu reduzieren. Die Kunst ist dabei, Materialien zu verwenden, die sehr leicht, aber trotzdem so fest sind, dass ein Rahmen gebaut werden kann, der die auftretenden Kräfte aushält und sich auch nicht verwindet oder verbiegt. 

 

Auch an meiner Kurvenscheibe habe ich deutlich an Gewicht eingespart und sie trotzdem so stabil machen können, dass sie die Kräfte aushalten kann.

Wie man sehen kann, hat das Auto nur noch ein großes Antriebsrad. Die anderen Räder sind durch kleinere Stützräder ersetzt worden. 

 

Auf den Bildern seht ihr nun, wie futuristisch das Auto nun aussieht. Es ist ohne Mausefalle in "voll aufgezogenem Zustand" zu sehen.

Die Kurvenscheibe ist ein erster Test. Die wird nochmal schöner gebaut.

 

Mal sehen, wie weit das Auto fahren wird. 

 

27.02.2020

Das Auto hat ein neues Getriebe und eine neue Kurvenscheibe erhalten:

10.05.2020

Dieses Auto wird nach den Erfolgen des Auto 6 wohl nicht mehr fahren. Es kann nur weniger Reichweite schaffen.