alternative Möglichkeiten

wie bereits geschrieben, wollte ich, durch die Diskussion auf RC-Heli angeregt, Lösungen suchen, die entweder weniger Fehler übrig lassen oder z.B. schneller zum gleichen Ergebnis kommen.

  

Die Idee, die ich hier vorschlagen möchte, ist den bisher empfohlenen Methoden logischerweise sehr ähnlich.

Sie ist eigentlich nur kleine Optimierungen davon.

Eine Lösung davon habe ich aber so noch nirgends gesehen. Sie berechnet mit Hilfe einer kleinen Excel Tabelle wo wieviel Gewicht aufgebracht werden muss und soll so evtl. ein paar Schleifen beim Wuchten ersparen.

 

 

Weiterhin möchte ich auf die Drahtmethode nochmal eingehen. Wie oben bereits erwähnt hat Siggi eine Vorrichtung erstellt, mit der alle üblichen Fehler vermieden werden können.

 

Hier geht´´ es zu den alternativen Möglichkeiten (sind auch über das Menü oben erreichbar):

* Einarm-Blattwaage mit Kopfabstand

* Zweiarm-Blattwaage mit Kopfabstand

gezielt Wuchten

optimierte Vorrichtung und Drahtmethode

 

 

zurück zu "Rotor wuchten"

weiter zum nächsten Thema "zusätzliche Optimierungen" (noch nicht verfügbar)